Basics

  1. Home
  2. Basics
  3. Hebe-/Schiebesysteme
  4. Zusatzprofile mit Bearbeitungen

Zusatzprofile mit Bearbeitungen

Ab Programmversion 12.6 werden Bearbeitungen bei Hebe-/Schiebesystemen mit einem Klick automatisch auf Zusatzprofile angewendet. Dadurch wird der manuelle Aufwand reduziert und eine präzisere Umsetzung gewährleistet.

  • Öffnen Sie eine Position mit Hebe-/Schiebesystem. Beim Öffnen einer Bestandsposition erhalten Sie nach einem aktuellen Stammdatenupdate die folgende Meldung:"Bei dieser Position stehen Bearbeitungen für ausgewählte Zusatzprofile zur Verfügung. Um diese anzeigen und verwenden zu können, muss die Position konvertiert werden. Klicken Sie auf "OK", um fortzufahren."
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Elementeingabe zu öffnen und die neuen Bearbeitungen auf die Zusatzprofile anzuwenden:
  • Klicken Sie in der Elementeingabe im Bereich "Beschläge" auf die Option "Zusatzbeschläge" (1):
  • Wählen Sie unter "Nummer" das für die Position entsprechende Schema aus (2).
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "als Makro einfügen" (3).
  • Wählen Sie im Bereich "Bearbeitung" das entsprechende Zusatzprofil in der Positionsskizze aus, um die Bearbeitungen in der Stabzeichnung darzustellen:
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich? Ja Nein